That´s me

Ein wenig über michsw_20140329_00007

Ich bin Alexander Forst, geboren 1974 in Wien. Seit einigen Jahren bin ich in der Pensionsversicherungsanstalt als „Bug-Hunter“ tätig und verbringe somit die meiste Zeit vor dem Computer, um den nötigen Qualitätsstandard unserer Software zu gewährleisten. Den nötigen Ausgleich hole ich mir, neben meiner Familie, der Gartenarbeit und unseren kleinen Zoo, beim Fotografieren.

Der Weg vom Hobbyknippser zum Pressefotograf

Ein Hobby das mich seit frühester Jugend fasziniert, doch Anfangs vielleicht nicht wie Ihr nun glauben könnt, das Fotografieren, mehr das Betrachten der fertigen Bilder in diversen Skate- und Snowboardmagazinen selbst. Die eigentliche Wende kam 2009 als unsere Tochter den Wunsch äußerte den Sport „Cheerleading“auszuüben. Mit meiner ersten DLSR Sony Alpha-350, hatte ich nun die Möglichkeit sie bei diversen Auftritten, Trainings und Meisterschaften abzulichten. Seit diesem Zeitpunkt ist die Sportfotografie mein bevorzugtes Steckenpferd. Mit der Sportfotografie kamen nun die ersten Schwierigkeiten bzw. Aufgaben auf mich zu, bis zu diesen Zeitpunkt gab es für mich nur den Automatikmodus. Nun galt es neben Blende, Brennweite, Iso-Einstellungen und Wahl des richtigen Objektives einiges mehr zu meistern. Eine reizvolle Aufgabe der ich nun entspannt entgegen blicke. Technisch rüstete ich 2012 ein wenig auf, eine Canon EOS 7D sollte es sein, gepaart mit ein paar Linsen versuche ich nun diese Homepage mit Bildern zu füllen. Ein guter Freund von mir meinte als ich mir damals die 7D gekauft habe, Willkommen in der Welt der Sportfotografie, ab jetzt wird es nur mehr teuer. Ich kann ihm da nur bepflichten und bedanke mich auf diesen Weg für die tatkräftige Unterstützung. Seit Jänner 2013 bin ich nun offizieller Pressefotograf, und ständig unterwegs.